Seniorenzahnarzt Erbach

Mit festen Zähnen bleibt auch die Lebensqualität - bei Ihrem Seniorenzahnarzt Erbach

Als Zahnarztpraxis für die ganze Familie betreuen wir unsere Patientinnen und Patienten von der Jugend bis ins hohe Alter. In jeder Lebensphase benötigen Ihre Zähne eine spezielle Pflege und Prophylaxe. Deshalb haben wir für Seniorinnen und Senioren spezielle Angebote, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Das können Sie von Ihrem Seniorenzahnarzt in Erbach erwarten:

• Prophylaxe und Zahncheck auf alterstypische Krankheiten wie: Wurzelkaries, Zahnhalsdefekte oder Zahnfrakturen.
  • Zahnersatz für Senioren und Seniorinnen: damit Sie alles essen und Ihr Leben genießen können.
  • Hilfe und spezielle Angebote für pflegebedürftige Patientinnen und Patienten und ihre Angehörigen.

Übrigens: Ihr Zahnersatz braucht die gleiche Pflege wie Ihre natürlichen Zähne. Gerne beraten wir Sie zur Prophylaxe für Implantate und Prothesen. Rufen Sie an:

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung - effektiver Schutz vor Parodontitis und Zahnverlust im Alter

Ihre allgemeine Gesundheit und Ihre Mundgesundheit beeinflussen sich gegenseitig. Leiden Sie an Diabetes oder einer Herz-Kreislauf-Krankheit? Hier können Wechselwirkungen mit Ihrer Zahngesundheit bestehen. Viele Medikamente führen zudem häufig zu einem trockenen Mund. Ideale Bedingungen für Bakterien, die sich dann besonders gerne vermehren.

Das Risiko an einer Parodontitis zu erkranken, steigt ebenfalls mit zunehmendem Alter. Unbehandelt kann die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates ernsthafte Folgen für den ganzen Organismus haben. Bakterien, die über den Mund in den Körper gelangen, können beispielsweise das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöhen.

Sie sehen, es gibt viele gute Gründe, regelmäßig Ihre Zahnarztpraxis aufzusuchen:

• Mindestens zweimal im Jahr checken wir Ihre Zahnstatus und reinigen Ihre Zähne mit einer Professionellen Zahnreinigung.
  • Die PZR gibt es auch für Ihren Zahnersatz.
  • Unser Prophylaxe-Team gibt Ihnen gerne hilfreiche Tipps für die Pflege zu Hause.

Für viele Menschen ist fester Zahnersatz angenehmer als eine herausnehmbare Prothese. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Optionen. Lesen Sie hier mehr zu festen Zähnen auf Implantaten.

Hochwertiger Zahnersatz für mehr Freude und Genuss in den besten Jahren

Selbstbewusst sprechen, kräftig zubeißen und herzhaft lachen – gesunde Zähne bedeuten Lebensqualität und Genuss. Und wenn es doch Zahnersatz sein muss? Finden wir gemeinsam die beste Lösung für Sie.

Für ein Gefühl und eine Optik wie mit Ihren natürlichen Zähnen:

• herausnehmbarem Zahnersatz: Prothesen und Teil-Prothesen
  • festsitzendem Zahnersatz: (Teil-) Kronen, Inlays, Onlays sowie Kronen und Brücken auf Implantaten
  • Teleskop-Zahnersatz: dieser besteht aus einem festsitzenden und herausnehmbaren Teil

Wir nehmen uns viel Zeit für das persönliche Gespräch. Gerne arbeiten wir interdisziplinär mit Ihrem Hausarzt zusammen. Vereinbaren Sie Ihren Termin: