Kinderzahnarzt Erbach

Gesunde Zähne für die ganze Familie: Ihre Zahnärzte für Kinder in Erbach

In unserem schönen Erbach gibt es für Kinder viel zu entdecken. Von der Donau, über die vielen Seen bis hin zu Abenteuern im Wald. Genauso spielerisch wie sich unsere Kinder die Natur erschließen, möchten wir Ihren Nachwuchs an den Zahnarztbesuch gewöhnen. Deshalb nehmen wir uns für unsere jungen Patientinnen und Patienten viel Zeit.

Als Eltern und Familien-Zahnärzte liegt uns ein zahngesundes Leben Ihrer Kinder am Herzen.

Unser Angebot für Familien in Erbach:

• Prophylaxe in der Schwangerschaft
  • Einfühlsame Prophylaxe bei Kindern
  • Kariesschutz durch Fissurenversiegelung und Fluoridierung
  • Kooperation mit Kieferorthopäden
  • Tipps und Tricks zum richtigen Zähneputzen

Gesunden Zähne aber dem ersten Milchzahn: Wir beraten Sie gerne zu unserem Prophylaxe-Konzept für Ihre Kinder. Bringen Sie die Kleinen doch zu Ihrem Termin mit:

Prophylaxe in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist für werdende Mütter eine besondere Zeit. Häufig spielen die Hormone verrückt. Und das wirkt sich auch auf Ihre Mundgesundheit aus. Schwillt Ihr Zahnfleisch leicht an oder ist stärker durchblutet? Das ist jetzt ganz normal. Allerdings können sich gefährliche Bakterien leichter festsetzen und das Zahnfleisch entzünden.

Gut zu wissen:
Achten Sie jetzt besonders auf blutendes oder entzündetes Zahnfleisch. Eine unbehandelte Parodontitis ist gefährlich für Sie und Ihr ungeborenes Kind. Mit einer regelmäßigen Prophylaxe und der Professionellen Zahnreinigung halten wir Bakterien erfolgreich in Schach.

Ihr Fahrplan für einen gesunden Start ins Leben

Gemeinsam erstellen wir einen individuellen Vorsorgeplan für Ihre zahngesunde Schwangerschaft. Der besteht in der Regel aus drei Schritten:

1. Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung zu Beginn der Schwangerschaft
  2. Kontrolltermin im zweiten Drittel der Schwangerschaft
  3. Familienberatung

Kennen Sie das Sprichwort: “Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf.” Frisch gebackene Eltern sind auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar. Umso schöner, wenn Oma, Opa, Tante oder Onkel Ihnen nach der Geburt zur Seite stehen.

Prophylaxe für die ganze Familie

Auch nach der Geburt können Sie aktiv etwas für gesunde Kinderzähne tun: Wussten Sie, dass Sie Kariesbakterien über den Schnuller an Kinder weitergeben? Das passiert schnell, beispielsweise indem Sie einen heruntergefallenen Schnuller ablecken und dem Kind geben. So gelangen Ihre Bakterien und den Mund Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter.

Deshalb beraten wir gerne alle Familienmitglieder und empfehlen eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung auch für Papa, Oma oder Opa. Denn die reduziert effektiv gefährliche Bakterien im Mund.

Pflege und Vorsorge sind ein starkes Team für gesunde Zähne.Lesen Sie hier mehr zur:

Vertrauen Sie auf eine schmerzarme Behandlung bei Ihren Zahnärzten für Kinder

Der erste Besuch beim Zahnarzt prägt häufig für das ganze Leben. Deshalb tun wir alles, damit Ihr Kind ein positives Gefühl mit dem ersten Termin verbindet.

Dazu zählen:

• eine entspannte Atmosphäre: Bringen Sie gerne den Lieblingsteddy mit in die Praxis.
  • kindgerecht erklären: Wir zeigen Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter spielerisch alle Instrumente. So ein Bohrer kitzelt ganz schön auf der Hand.
  • ganz viel Zeit: Ihr Kind bestimmt das Tempo. Beim ersten Termin lernen wir uns erst einmal kennen.

Sie können Ihren Sohn oder Ihre Tochter gerne zu Ihren eigenen Terminen mitbringen. So gewöhnen sich die Kleinen spielerisch an die Zahnarztpraxis. Spätestens mit den ersten Milchzähnen startet unsere Prophylaxe für Kinder.

Regelmäßige Prophylaxe beim Familienzahnarzt in Erbach

Gehen Sie mit gutem Beispiel voran: Am liebsten sehen wir Sie als Familie regelmäßig zur Vorsorge. Wussten Sie, dass die Krankenkasse die Zahnvorsorge für Ihr Kind bereits ab dem 3. Monat bezahlt. Wir informieren Sie gerne über alle Leistungen. .

In Erbach steht die Familie an erster Stelle:Bei uns erhalten Groß und Klein die passende Zahnvorsorge. Vereinbaren Sie Ihren Termin: